Sie sind hier: FWG Neuenrade > Start

Neuigkeiten

Foto Lennespiegel

FWG besucht Flüchtlingheime in Neuenrade

Die angespannte Flüchtlings-Situation ging durch die Medien. Plätze werden so knapp, dass die Bezirksregierung Arnsberg bereits ein leerstehendes Ferienheim beschlagnahmt hat. „Wir haben in Neuenrade zum Glück genug Plätze für Asylbewerber“, erklärte Bauamtsleiter Marcus Henninger diese Woche bei einer Besichtigung der beiden Flüchtlingsheime am Brunnenbach und in der Eichendorffstraße durch die Freie Wählergemeinschaft, die dazu eingeladen hatte.

Erfahren Sie mehr ...

Haushaltsrede 2015

Bei der Sitzung des Rats der Stadt Neuenrade haben die Fraktionsvorsitzenden ihre Reden zum Haushalt 2015 vorgetragen. Hier finden Sie die Haushaltsrede des FWG-Fraktionsvorsitzenden Bernhard Peters.

Erfahren Sie mehr ...

FWG-Newsletter zum Jahresende

Zum Jahresende wünschen wir zusammen mit unseren Senioren, den „FWG-Silberdisteln“ eine schöne Weihnachtszeit, ein geruhsames und stimmungsvolles Fest mit der Familie, ihren Liebsten und Freunden. Für das neue Jahr wünschen wir Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

Erfahren Sie mehr ...

Viel zu tun für die Silberdisteln

Der Weihnachtsmarkt im Quartier Am Stadtgarten war ein großer Erfolg. Auch unsere Silberdisteln waren fleißig und haben Reibeplätzchen im Akkord gebraten.

FWG will Gebühren senken

Die FWG setzt sich für eine Senkung der Wasser- und Abwassergebühren ein. Ein entsprechender Antrag wurde in der vergangenen Ratsitzung gestellt.

Erfahren Sie mehr ...

FWG stellt Antrag auf Sanierung des Gehwegs Bahnhofstraße

Zur Weiterentwicklung der Stadt Neuenrade setzt sich die Freie Wählergemeinschaft Neuenrade für die längst überfällige Sanierung und Modernisierung der Gehwege auf beiden Seiten der Bahnhofstraße in dem Teilstück von der Sparkasse/Katholische Kirche bis zum Kreisel Feuerwehrhaus ein.

Erfahren Sie mehr ...

Silberdisteln kochen mit Karma-Frauen

Rege Betriebsamkeit und heiteres Geschwatze bestimmte den Donnerstagabend in der Schulküche der Gemeinschaftsschule. Die Seniorengruppe „Die Silberdistel“ und die türkische Frauengruppe „Karma“ hatten sich getroffen, um „den Kochlöffel zu schwingen“.

Erfahren Sie mehr ...

FWG stellt Antrag auf Bürgerhaushalt

Die Entscheidungen im Haushalt, der Verwaltung und des Stadtrates sollen für die Neuenrader Bürger nachvollziehbar sein. Das war und ist der FWG weiterhin ein großes Anliegen. Daher hat die Fraktion in der vergangenen Woche den Antrag gestellt, einen Bürgerhaushalt zu entwickeln.

Erfahren Sie mehr ...