Sie sind hier: FWG Neuenrade > Unsere Themen > Weitere Themen > Ehrenamt

Stützung der Vereine und des ehrenamtliches Engagements

Wir werden uns für eine stärkere Anerkennung des Ehrenamtes einsetzen und mit Rat und Verwaltung zusätzliche Unterstützungsmöglichkeiten für Ehrenamtliche sowie für Vereine und Verbände besprechen.

Wir haben in Neuenrade ein starkes, ehrenamtliches Engagement, das bereits jetzt angemessen von der Stadt gefördert wird. Aber auch in der Neuenrader Bevölkerung sollte das Ehrenamt eine breite Anerkennung erfahren, damit weiterhin so viele Frauen und Männer ihre Kraft in ein Ehrenamt stecken und auch der Nachwuchs die positiven Effekte dieser Hilfe erkennen und aufgreifen.

Wir werden uns hierfür einsetzen und mit Rat und Verwaltung zusätzliche Unterstützungsmöglichkeiten für das wichtige Thema "Ehrenamt in Neuenrade" besprechen. Auch die mögliche Ausbildung von Übungsleitern an den Schulen kann zum Beispiel einen Beitrag für den Nachwuchs im Ehrenamt leisten.