Aktuelles

Der Bürgerpreis 2022 ging für außerordentliche Verdienste an Herrn Bernd Rüschenberg, der sich über 5 Jahrzehnte für die Bürger in Neuenrade engagiert hat. Der Preis ist voll verdient! Wir danken Herrn Bernd Rüschenberg sehr herzlich für seinen unermüdlic

03.10.2022

Der Bürgerpreis 2022 ging für außerordentliche Verdienste an Herrn Bernd Rüschenberg, der sich über 5 Jahrzehnte für die Bürger in Neuenrade engagiert hat. Der Preis ist voll verdient! Wir danken Herrn Bernd Rüschenberg sehr herzlich für seinen unermüdlichen Einsatz. Es freut uns sehr, dass der Haupausschuss dem Vorschlag ohne Wenn und Aber einstimmig befürwortet hat. (bp)

Erfahren Sie mehr …

Der Künstler Herr Andreas Christ stellt unter dem Thema Mittendrin in der Stadtgalerie Neuenrade seine Bilder und Zeichnungen aus. Sehenswert!

02.10.2022

Der Künstler Herr Andreas Christ stellt unter dem Thema Mittendrin in der Stadtgalerie Neuenrade seine Bilder und Zeichnungen aus. Sehenswert!

Erfahren Sie mehr …

FWG stellt Anträge zur Verbesserung der Notfallvorsorge durch die Stadt bei Katastrophen und bei längerem Stromausfall. Aber ACHTUNG - auch der Bürger sollte vorsorgen. (bp) h

18.08.2022

FWG stellt Anträge zur Verbesserung der Notfallvorsorge durch die Stadt bei Katastrophen und bei längerem Stromausfall. Aber ACHTUNG - auch der Bürger sollte vorsorgen. (bp)

https://www.come-on.de/lennetal/neuenrade/freie-waehlergemeinschaft-gedanken-zu-einem-worst-case-szenario-im-krisenfall-fuer-neuenrade-gemacht-91715799.html

Erfahren Sie mehr …

FWG 6. August 2022 / Spannende Geschichten aus alten Zeiten erzählte Peter Riecke an der Grillhütte am Waldstadion. Die im Kreis sitzenden Kinder und Erwachsenen hörten ihm gebannt zu. Man hatte das Gefühl Peter Riecke muss damals schon dabei gewesen sein

18.08.2022

FWG 6. August 2022 / Spannende Geschichten aus alten Zeiten erzählte Peter Riecke an der Grillhütte am Waldstadion. Die im Kreis sitzenden Kinder und Erwachsenen hörten ihm gebannt zu. Man hatte das Gefühl Peter Riecke muss damals schon dabei gewesen sein. Er erzählte, wie der Straßenname Rote Mütze entstanden ist. Der Kohlberg hat seinen Namen von den durch die Köhler hergestellte Kohle erhalten. Leider hatten die damaligen Waldbesitzer …

Erfahren Sie mehr …

No title

18.08.2022

FWG Neuenrade e.V.

Erfahren Sie mehr …