Sie sind hier: FWG Neuenrade > Nachrichtendetail

Silberdisteln auf dem Biggesee

Mit 33 Teilnehmern gingen die Silberdisteln, die Ü50-Gruppe der Freien Wähler auf Kreuzfahrt auf dem Biggesee.

Nach einem Sektempfang vor der Abfahrt in Neuenrade ging es über die sich dahinwindenden Straßen zum Restaurant mit Seeblick zur Bigge. Nachdem sich alle gut gestärkt und auch teilweise in den Liegestühlen gesonnt hatten, legten die jungen und älteren Kreuzfahrer bei strahlendem Wetter mit dem Schiff „Bigge“ an der Anlegestelle Sondern Talbrücke ab.

Getreu dem von der FWG gelebten „Inklusionsgedanken“ wurde bei der Planung auf Barrierefreiheit geachtet, sodass sowohl Familien mit kleinen Kindern als auch ältere Menschen mit Einschränkungen mitkommen konnten. Insgesamt ein wunderschöner Tag, wie es zahlreiche Teilnehmer zum Ausdruck brachten.

Zurück